Behandlungserfolg mit ITC

Wir möchten Ihnen gerne einen sehr schönen Behandlungserfolg mit ITC vorstellen:

Vorbericht der Besitzerin lautet: Die Stute 25, Jahre hatte laut Besitzerin den Winter nicht so gut “ überstanden“, sie sah schlecht aus, Verdacht auf Cushing, der sich mittlerweile bestätigt hat. Die Stute sah sogar so schlecht aus, dass Stimmen in ihrem Umfeld laut wurden, die Stute zu erlösen.

Die Seitwärtsbiegung der Halswirbelsäule war vor der  Behandlung mit ITC auf ca 35 Grad beschränkt!

Da die Patientenbesitzerin sich selbst zu dem Lehrgang Instrumentelle Tierchiropraktik, ITC für kommendes Jahr bei uns angemeldet hat, haben wir die Stute mit der Therapieform, die auf dem amerikanischen Vorbild ruht, behandelt.

Die Instrumentelle Tierchiropraktik, ITC ist eine besonders sanfte Form der Chiropraktik. Mit Hilfe des chiropraktischen Geräts können wir subluxierte Wirbelkörper derart schnell justieren, dass das Tier keine Abwehrmechanismen zeigen kann. Und er Behandlung „überrumpeln“ wir quasi den Eigenreflex. Dadurch wird die teils befürchtete Verletzungsgefahr bei chiropraktiktischen Anwendungen durch Krampen, Abwehr oder Verspannung verhindert.

Wir haben die Stute mit der Instrumentellen Tierchiropraktik, ITC behandelt. Bereits nach der ersten Behandlung hatte sie den vollen Bewegungsspielraum.

Schauen Sie bitte und überzeugen sich selbst:

ITC Erfolg